Unser Clubevent mit Punktlandewettbewerb und Testival konnte trotz der schlechten Wettervorhersage am 24.09.2022 stattfinden. Pünktlich zum geplanten Start öffnete sich „der Himmel“ und wir hatten ein Flugfenster von ca. 1 1/2 Stunden. Der „harte Kern“ von Piloten, die sich durch die Wetterfrösche nicht beeinflussen ließen, wurden dafür belohnt. Die Flugschule ONAIR war mit einem riesigen Sortiment von Testschirmen sowie Gurtzeugen vor Ort und es konnte somit auch noch einiges ausprobiert werden. Anschließend wurde noch unser neues Clubhaus beim Landebier eingeweiht. „Schönwetter-Fliegen“ kann jeder – deshalb bedanken wir uns bei allen Teilnehmern und Helfern die das Event, allen Unkenrufen zum Trotz, zu einem gemütlichen Kameradschaftsfliegen werden ließen. Einen Dank auch an unsere Partnerflugschule ONAIR, die „Flieger&Nichtflieger“ mit Rat&Tat zur Seite standen.

Die Jahreshauptversammlung wurde dann am Abend mit Siegerehrung abgehalten. Wir gratulieren den ersten 5 Preisträgern:

  1. Platz Rainer EPP
  2. Platz Thomas Schunk
  3. Platz Kai Gümperlein
  4. Platz Veit Ulshöfer
  5. Platz Felix Donnabauer

Wir freuen uns noch auf einen schönen Flugherbst – bis bald am 9er!