Es ist nun endlich soweit.

Die Sanierung des Startplatzes ist in vollem Gange.

Während der Sanierungsarbeiten wird das Starten am Weststartplatz NICHT, bzw. nur stark eingeschränkt möglich sein.

Für die Dauer der Sanierungsarbeiten ist es vorübergehend gestattet am Doppelsessellift direkt neben der Bergstation zu starten. Dies ist kein offiziell eingetragener Startplatz, das starten erfolgt hier im Rahmen der generellen Starterlaubnis in Österreich. Zusätzlich muss hier erwähnt werden, dass bei den üblichen Bedingungen der Wind hier von der Seite kommt und Piloten mit wenig Erfahrung dringendst davon abgeraten wird hier zu starten.

Es ist geplant das verschlissene Plastiknetz aus dem Boden zu entfernen, um anschließend mit einem Bagger die Oberfläche des Platzes auf ein einheitliches Niveau zu bringen. Des Weiteren werden die bereits letztes Jahr nach oben transportierten Rasengittersteine in Zukunft als eine Art der rasenschonenden Aufstiegshilfe und Leitweg für Besucher und Piloten dienen.

Nach dem einebnen der Fläche wird vermutlich (sofern der Schaden zu groß ist) vorübergehend eine Kunstrasenmatte ausgelegt werden um die ausgebrachte Kokosmatte welche als Grundlage für den zukünftigen Startplatzrasen dienen soll zu schonen. Es ist leider notwendig den Startplatz Sektionsweise zu sperren, damit der neue Rasen ungestört wachsen kann und nicht zertrampelt wird. Dies bedeutet, dass es die kommenden Wochen, bzw. Monate, nicht möglich sein wird nebeneinander zu starten.

Wir bitten alle Piloten um Verständnis für die dadurch entstehenden Komplikationen, diese seit Jahren notwendige Maßnahme muss nun endlich durchgeführt werden, um auch in Zukunft am Neunerköpfle ein reibungsloses Fluggerlebnis bieten zu können.

Euch allen gute Flüge und eine schöne Zeit.