Wie jedes Jahr findet am 21. September der allseits beliebte Almabtrieb in Tannheim statt. Dieser Event soll heuer zum ersten Mal am neu errichteten Zeltplatz beim Landeplatz durchgeführt werden.

Abb.1: Almabtrieb 2018 (Archivfoto)

ACHTUNG: Am Tag des Almabtriebes am 21. September werden die Kühe am Landeplatz eingezäunt sein. Wir bitten alle Piloten darum an diesem Tag in angrenzenden Feldern zu landen.

Durch das in dieser Woche dort aufgestellte Festzelt kann es auch zu Änderungen in den gewohnten Windsituationen am Landeplatz kommen. Alle Piloten werden in ihrem eigenen Interresse gebeten sich in diesem Zeitraum mit der neuen Situation vertraut zu machen und gegebenenfalls an der nördlichen Grenze des Landeplatzes zu landen. Vielen Dank.

Abb.2: Bei meist westlich ausgerichtetem Talwind entsteht durch das am Almabtrieb aufgestellte Zelt ein Leebereich. (blau schraffiert) Im gelb umrahmten Bereich werden am 21.9.2019 die Kühe des Almabtriebs eingezäunt sein.